Home Initiative Projekt Aktuell Impressum
######### #########




#########

Führung durch das Zeitungsviertel
Für Gruppen auf Anfrage
info@kreuzbergmuseum.de oder Tel. 030 5058 5233

Helga Lieser seit dem 16. März 2012 neue Vorsitzende
Zeitungsviertel-Initiator und 1. Vorsitzender Walter E. Keller ist am 12. August 2010 völlig überraschend im Alter von 64 Jahren verstorben. Gregor Isenbort folgte ihm als 1. Vorsitzender. Er leitet die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Berliner Museum für Kommunikation. Am 16. März 2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Helga Lieser ist die neue Vorsitzende. Sie ist seit vielen Jahren als freiberufliche Ausstellungsdesignerin und Ausstellungsmacherin im Bereich Museum und Kultur tätig.

Zeitungsviertel-Initiative initiierte Theodor-Wolff-Ausstellung
Das Leben des berühmten Berliner Chefredakteurs Theodor Wolff war Thema einer Sonderausstellung im Jüdischen Museum Berlin (JMB). Sie trug den Titel »Ich will mir gern die Finger verbrennen«. Dipl.Des. Helga Lieser konnte im Namen der Initiative den Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und das Jüdische Museum als Kooperationspartner gewinnen. Gemeinsam wurde die Ausstellung mit dem Wolff-Biographen Professor Bernd Sösemann umgesetzt. Die Ausstellung wurde zur Verleihung des Theodor-Wolff-Preises für Zeitungsjournalisten eröffnet und bis zum 31. Januar 2010 gezeigt.

Medienecho und Pressemitteilungen

Historische und aktuelle Fotos zum Herunterladen: